Unsere COVID-19 Maßnahmen

Liebe Patientin, lieber Patient,

selbstverständlich sind wir auch während der aktuellen Coronavirus-Pandemie für Sie da und haben unserem Praxisbetrieb bestmöglich an die aktuelle Situation angepasst:

Infektionsschutz
Die Sicherheit und Gesundheit unserer Patienten hat für uns höchste Priorität. Um diese zu gewährleisten, haben wir für unsere Praxis ein umfassendes Sicherheitskonzept entwickelt.

Impfung
Ein Großteil unserer Mitarbeiter ist bereits durch regelmäßige Mitarbeit im Impfzentrum München gegen eine Infektion mit dem Coronavirus (COVID-19) geimpft.

Testen
Trotz Impfung werden alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig getestet.

Hygienekonzept

• Patienten mit Infektsymptomen kommen nicht ohne vorherige Rücksprache in unsere Praxis.
  • Alle Mitarbeiterinnen und Patienten tragen durchgehend FFP2-Masken in unserer Praxis.
  • Durch optimierte Terminplanung versuchen wir Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten und damit das Patientenaufkommen deutlich zu reduzieren.
  • In allen Räumen haben wir Luftfilter installiert, die eine optimale Reduktion etwaiger Aerosole gewährleisten.
  • Für unsere Patienten und Praxispersonal stehen ausreichend Möglichkeiten zur Händedesinfektion zur Verfügung.
  • Selbstverständlich werden medizinische Geräte und Flächen nach jedem Patientenkontakt desinfiziert.
  • Haben Sie Fragen zu unserem Hygienekonzept, sprechen Sie uns gerne an.

Ihr Team der Kardiologie am Promenadeplatz