Liebe Patientin, lieber Patient,

die Pandemie mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) ist eine große Herausforderung für unser Gesundheitssystem und unsere Gesellschaft.

Selbstverständlich sind wir auch während der aktuellen Coronavirus-Pandemie für Sie da und haben unserem Praxisbetrieb bestmöglich an die aktuelle Situation angepasst.
Dadurch kann es aber auch zu kurzfristigen Änderungen unserer Sprechzeiten kommen. Wir bitten daher um Verständnis, dass diese in den nächsten Wochen von unseren regulären Sprechzeiten abweichen können.

Zusätzlich zu unserem normalen Praxisbetrieb bieten wir Ihnen eine Videosprechstunde an, sodass Sie uns auch konsultieren können ohne dabei Ihr Haus zu verlassen. Diesen Service können Sie ganz einfach nutzen, indem Sie einen Termin für die Videosprechstunde über Doctolib buchen!

Zum Schutz unserer Patienten und um die Patientenversorgung in unserer Praxis nicht zu gefährden, bitten wir Sie um ihre Mithilfe: Kommen Sie bitte nicht mit Symptomen wie Fieber, Husten, Halsschmerzen und Schnupfen unangemeldet in unsere Praxis. Sollten Sie unter oben genannten Symptomen leiden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch. Wir werden dann das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen. Haben Sie Sorge, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben, wenden Sie sich bitte an die Hotline der kassenärztlichen Vereinigung unter 116117.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts: LINK

Informationen zum Selbstschutz und Hygienetipps finden Sie unter: LINK

Häufig gestellte Fragen zum Coronavirus sind unter folgendem Link gut zusammengefasst: LINK

Sollten noch Fragen offen sein, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.

Ihr Team der Kardiologie am Promenadeplatz